Das papierlose Büro

Elektronische DatenablageHerzlich Willkommen zur 9 teiligen Blogreihe „Das papierlose Büro“.

Der nun wöchentlich erscheinende Blog richtet sich an alle, die sich mit der Idee beschäftigen, ein papierloses Büro einzurichten und einen Überblick über Rechte und Pflichten erhalten wollen.

Die Reihe baut sich inhaltlich nach folgenden Themen auf:

1) Inhalt des Blogs „Das papierlose Büro“

2) Aufbewahrungspflichten

3) Vorschriften zur Aufbewahrung von Geschäftsbüchern und Belegen

4) Für wen gelten die Aufbewahrungspflichten?

5) Unterlagen die aufbewahrt werden müssen

6) Die Dauer der Aufbewahrungspflicht

7) Die Aufbewahrung in Papierform

8) Die elektronische Aufbewahrung

9) Die Risiken bei der elektronischen Aufbewahrung

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2017-06-29T17:02:06+01:00 16. Oktober 2015|IT-Recht|

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